Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

  • Rhenus Aktenrettung

    Innovative und bewährte Methoden zur Aktenrettung.

  • Gefriertrocknung

    Schonender Entzug der Feuchtigkeit in Vakuum-Trocknungskammern nach Einfrieren im betriebseigenen Tiefkühldepot.

  • Sicherheitstransporte

    Unabhängig von der Menge oder der Anfallstelle - wir holen Ihre Dokumente mit unternehmenseigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern überall in Deutschland ab.

  • Manuelle Nachreinigung

    Mit Spezialausrüstung und besonderer Sorgfalt reinigen wir Ihre getrockneten Unterlagen von Hand.

Rhenus Aktenrettung

Ob Überschwemmung, Rohrbruch oder Löscharbeiten – wenn Wasser in Ihr Archiv eindringt ist schnelles Handeln unerlässlich. Denn Wasser und Schimmelpilzbildung können Dokumente zerstören, sodass wichtige Daten unwiederbringlich verloren gehen. Auch Schädlingsbefall wie durch Papierfischchen kann Ihre Akten gefährden.

Um Schäden an Ihrem Archiv so weit wie möglich zu minimieren, führen wir die notwendigen Maßnahmen unverzüglich durch.

Immer für Sie erreichbar!

  • Tel.: +49 (0)2509 89-294
    E-Mail: 
    aktenrettung@de.rhenus.com
  • Im akuten Notfall der Aktenrettung sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar unter Tel.: +49 (0)2509 89-89

    Wir beraten Sie gerne zum weiteren Vorgehen.

Akten retten – durch Full-Service

Die Rettung von Akten erfordert umfassenden Service. Rhenus ist auf jede Eventualität vorbereitet und kann auch bei auftretenden Großschäden unverzüglich mit unternehmenseigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern reagieren und somit sämtliche erforderlichen Maßnahmen zum Erhalt Ihrer Dokumente als Full-Service-Dienstleister ergreifen.

Bei jedem Arbeitsschritt orientieren wir uns strikt sowohl an den einschlägigen arbeits- und datenschutzrechtlichen Bestimmungen als auch an Ihren ganz individuellen Vorgaben. Ein Qualitätsmanagementsystem gewährleistet zudem Revisionssicherheit und jederzeitige Transparenz im Rahmen der Schadensbehebung.

Im Schadenfall erhalten Sie von uns demnach sämtliche Leistungen, die zur Rettung Ihrer Akten erforderlich sind – in erstklassiger Qualität und aus einer Hand.

Hohe Sicherheitsstandards

"Ohne Sicherheit vermag der Mensch weder seine Kräfte auszubilden noch die Früchte derselben zu genießen; denn ohne Sicherheit ist keine Freiheit."

Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt 

Ganz gleich, welche Unterlagen bzw. Daten gerettet werden sollen, ob personen- oder unternehmensbezogene Informationen oder andere wertvolle Archivgüter - wir sichern unseren Kunden die Kompetenz eines seit mittlerweile 20 Jahren führenden Dienstleisters im Bereich der ganzheitlichen Dokumenten- und Informationslogistik zu. So tragen wir bereits heute schon die Verantwortung für mehr als zehn Milliarden Dokumente von über 15.000 Kunden unterschiedlichster Branchen im In- und Ausland. Unser besonderes Augenmerk gilt den spezifischen datenschutzrechtlichen Anforderungen (z. B. §§ 5, 9 u. 11 BDSG).

Gerne stellen wir Ihnen unser bewährtes Sicherheitskonzept zur Aktenrettung im Detail vor. Sprechen Sie uns an.


Wir sind spezialisiert auf die Rettung Ihrer Akten, damit die kostbaren Unterlagen Ihres Unternehmens gesichert werden.

Überzeugen Sie sich selbst und zählen Sie auf unsere Erfahrung.

Moderne Technik und bewährte Methoden

Der behutsame, diskrete und kenntnisreiche Umgang mit den Materialien ermöglicht den Erhalt von Akten und wertvollem Archivgut.

Seite drucken

Kontakt

Rhenus Data Office GmbH
Industriestraße 5
D-48301 Nottuln
Germany

Telefon: +49 2509 89-89
aktenrettung@de.rhenus.com